Walsafari auf dem Kleinen Belt

Photo: Niels Martner

Der Kleine Belt ist eines der walreichsten Gewässer der Welt. Hier könnt ihr die kleinen Schweinswale ganz nah erleben.

Walsafari-Boote

Buche einen Ausflug auf einem der Walsafari-Boote und lasse dir von einem erfahrenen Skipper den Kleinen Belt und die Schweinswale zeigen. Wer sieht zuerst einen Wal und wer steuert das große Schiff?

Wenn du ein Ticket für die Walsafari mit der AVENTURA kaufst, ist ein Besuch bei Henner Friisers Hus inbegriffen. Hier gibt es eine Ausstellung (auch für Kinder) über die Schweinswale.

Ausflugsboote

Mit einem der anderen Ausflugsboote erwartet euch ein tolles Erlebnis auf dem Kleinen Belt - mit der Möglichkeit die kleinen Wale zu sehen.

Wenn du noch mehr über Schweinswale lernen möchtest

Besuche  den jährlichen Schweinswaltag in Middelfart mit Paraden und spannenden Geschichten.

Schweinswale

Der Schweinswal ist ein kleiner Wal, ein Säugetier. Auf dem Land sieht er schwarz/weiß aus, doch im Wasser ist er grau. Lillebælt ist ein Fahrwasser ...

Schweinswal Fang

Schweinswal Fang zur früheren Zeit Im Lillebælt wurde Jahrhunderte organisierte Jagd auf den Schweinswal getrieben. Es ist nicht bekannt, wie lange...

Henner Friisers Hus

Henner Friisers Hus Kinderfreundliche Ausstellung über den Schweinswal. Spielt Schweinswaljäger für einen Tag und probiert das interaktive Spiel ...

Horchen auf den Kleinen Belt – Ein Ohr im Meer

Das Ohr des Meeres ist eine Unterwasser-Hörstation bei der Lillebælt-Werft wo Sie den Schweinswalen unter der Wasseroberfläche lauschen können. Schwei...