Sct. Knuds Kirche, die Katholische Kirche in Fredericia

Foto: VisitFredericia
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Sjællandsgade 48

7000 Fredericia

Die katholische Kirche (die Kirche ist nur nach Vereinbarung)

Die vorliegende Backsteinbau wurde 1767 Fachwerk Vorgänger errichtet war der erste in Dänemark gebaut katholische Kirche nach der Reformation in der 1536.

Der Turm wurde 1867 hinzugefügt, und die Kirche ist jetzt die einzige mit Türmen in Fredericia Wälle.

Der Kirchenraum ist mit einem schönen und einfachen Interieur im Stil des Rokoko ausgestattet. Teil Altar Beschläge sind aus den späten 1600er Jahren. Das Gebäude wurde zuletzt in den späten 1980er Jahren renoviert.

Die katholische Kirche hat über 300 Mitglieder.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Messe:

Sonntag: 16.00 Uhr

Mittwoch. 18.30

Freitag. 11.00

Addresse

Sjællandsgade 48

7000 Fredericia

Aktualisiert von:
VisitFredericia