Das Goldene Kalb

Foto: VisitFredericia
Attraktionen
Denkmäler
Addresse

Gothersgade 20

7000 Fredericia

Kontakt

E-Mail:turisme@fredericia.dk

Telefon:72107000

Vor dem Rathaus ist "Das goldene Kalb", ein 8 Meter hohe Skulptur von Jens Galschiot.
Goldene Kalb wurde zum ersten Mal in der belgischen Stadt Gent im Jahr 2005 während einer Kampagne gegen die gierigen Banken unethische Investitionen in die Rüstungsindustrie und den Entwicklungsländern vorgestellt.

Während der Finanzkrise vor einigen Jahren war das goldene Kalb von aktuellem Interesse. Praktisch alle, unabhängig von Partei einig, dass es ein wenig zu eifrig um das Goldene Kalb in der Finanzkrise Jahre tanzte, und das war, warum die schlimmste Finanzkrise seit vielen Jahren, sagte der Künstler Jens Galschiot das goldene Kalb in einer Antrittsrede .
Nach einem Sturm im Jahr 2007 stützte die große, dünne Beine hatte, so steht die Skulptur nun mit den Füßen vor dem Rathaus fest gepflanzt.
Goldene Kalb hat sich in den viel Debatte in Fredericia erstellt Jahren. Viele glauben, dass es gerade die Idee der Kunst ist, und das ist, was die Lebenden macht.

Addresse

Gothersgade 20

7000 Fredericia

Aktualisiert von:
VisitFredericia