La Tour Wasserturm

Machen Sie den nächsten Urlaub zu zweit oder mit einer Gruppe von Freunden zu einem besonderen Erlebnis mit einer ganz besonderen Art der Unterkunft.
Die runden Zimmer und die exklusive Umgebung strahlen Qualität und Professionalität aus. Dies ist etwas Besonderes, an das man sich gerne erinnert.

Der Wasserturm ist in sechs Etagen unterteilt. Ganz oben befindet sich der große Gemeinschaftsraum. In der 5. Etage befindet sich der Veranstaltungsraum mit 26 Sitzplätzen und speziell für La Tour entworfenen Möbeln. In der 4. Etage ist die Küche und in den anderen drei Etagen sind Schlafräume mit Bad und Toilette. In Keller und Erdgeschoss befindet sich der Weinkeller in einem einmaligen Design aus Eisen und Granit.

Wir arbeiten mit Hotels und Restaurants in Middelfart zusammen.

Kulturgeschichte des Wasserturms
Der Wasserturm wurde 1888 erbaut. Vier Jahre später wurde das Psychiatriekrankenhaus (das heutige Psychiatrische Museum) eröffnet. Die Gebäude waren für die damalige Zeit sehr modern und verfügten über fließendes Wasser und Wassertoiletten - und eben einen eigenen Wasserturm. Der Wasserturm wurde am Brovejen errichtet, der damals wie heute die Hauptverbindung zwischen der Alten Kleine-Belt-Brücke und Middelfart sowie weiter nach Fünen darstellt. Als der Brovejen dem zunehmenden Verkehr auf der Brücke, die übrigens als erste in Dänemark sowohl von Eisenbahn, Kraftfahrzeugen, Fahrrädern als auch Fußgängern benutzt werden konnte, nicht mehr gewachsen war, wurde die Neue Kleine-Belt-Brücke errichtet und der Verkehr am Wasserturm wurde geringer.

Der Wasserturm wurde nach mehreren Jahren des Umbaus 2008 neu eröffnet.

Die Umgebung des alten Psychiatriekrankenhauses heißt heute Teglgårdsparken und beheimatet mehrere größere Unternehmen sowie das Psychiatrische Museum.

 

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitMiddelfart mail@visitmiddelfart.dk
 

Kontakt

Adresse

Teglgårdsparken 2
5500 Middelfart

Handy

+45 4025 2284

Fakten

  • Einrichtungen

    • Küche
    • Privatbad
    • Rauchen verboten
    • Parkplatz
  • Kapazität

    • Kapazität: Betten (6)

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 9.7229571999
Latitude : 55.5011924