Die Neue Kleinen Belt Brücke

Die Neue Kleinen Belt Brücke, errichtet in den Jahren 1965–1970, wurde damals am 21. Oktober eingeweiht

1970 übernahm die Neue Kleine Belt Brücke mit seinen drei Fahrspuren in jeder Richtung einen großen Teil des Verkehrs von der Alten Kleinen Belt Brücke. Die Neue Kleine Belt Brücke ist somit die Hauptverbindung zwischen Jütland und Fünen.

Fakten

Länge: 1.700 Meter
Breite: 33,3 Meter
Freie Spannweite: 600 Meter
Durchfahrtshöhe: 42 Meter

Die Durchfahrtshöhe von der Neuen Kleinen Belt Brücke ist bedingt durch die Alte Kleine Belt Brücke die eine Durchfahrtshöhe von 33 Meter aufweist.

Architektur

Der Architekt von der Neue Kleinen Belt Brücke (und Vejlefjord Brücke) ist Orla Mølgaard-Nielsen. Er war ursprünglich Möbeltischler, der sich 1940 zum Architekten ausbilden ließ. Gemeinsam mit Peter Hvidt entwarf er die Neue Kleine Belt Brücke.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitMiddelfart mail@visitmiddelfart.dk
 

Kontakt

Adresse

5500 Middelfart

Fakten

  • Typ

    • Brücke
    • Architektonisch interessant

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 9.772887155
Latitude : 55.515640244