Boyes Banke

Boyes Banke

Jens Henrik Christiansen Boye war Verbrecher, seine Spezialität war die Falschmünzerei, Diebstall, Brandstiftung und Überfälle. Er und seine Bande waren berüchtigt auf ganz West Fünen, aber als ein Raubzeug sich in Mord ausartet, war es vorbei mit Jens Boye. Er würde für den Mord an Niels Hansen verurteilt und im Jahre 1856 hingerichtet. Boye würde geköpft, dieses war die letzte Kröpfung auf Westfünen und wie es damals so Sitte war, fand die Kröpfung am Tatort statt.
Der Hügel bekamm nachfolgend den Namen Boyes Banke.
Der Weg hoch zum Hügel kann etwas schwer sein, aber es ist machbar.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitMiddelfart mail@visitmiddelfart.dk
 

Kontakt

Adresse

Mindevej
5592 Ejby

Telefon

+45 8832 5959

Fakten

  • Typ

    • Hügel

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 9.8599022626877
Latitude : 55.419807580923